Ich wohne und geniesse das Leben im Berner Oberland - mag warme Sommerabende, kalte Wintertage und Skifahren, eine Ovo, den Geruch von frisch gemähtem Gras, ein gutes Buch, Braune Kühe, Reisen & andere Kulturen - und meine tolle Familie...

 

Früh war mir klar, dass ich Hebamme werden möchte - und bis zum heutigen Tag habe ich dies nie bereut. Ich arbeite gerne mit Familien, erfreue mich an all den leuchtenden Kinderaugen, welche doch unsere Welt so viel spannender machen. 

 

Ja, ich bin gerne Hebamme. Ich bin aber auch gerne Pfegefachfrau, meine erste Ausbildung. Mit beiden Ausbildungen habe ich einen guten Rucksack, Familien zu begleiten. 

 

Schwangerschaft, Geburt, die ersten Monate mit deinem Kind - eine bedeutende Zeit, ich begleite dich gerne - sei es kontinuierlich durch die ganze Zeit, oder auch noch in der Schwangerschaft, im Wochenbett oder ganz nach deinen Wünschen.

 

Bei meiner Arbeit ist mir wichtig, Familien umfassend und individuell zu betreuen, auch die Väter und  ältere Geschwister (und die Grosi's und Göttis...) sind jederzeit herzlich willkommen